Laptop, Seekarte, Geo-Dreieck, Kartenzirkel
Online Hochseescheinkurs ist fertig!
16/01/2018
Törnbericht Kapverden, Teil 1
15/02/2018

Online-Hochseescheinkurs: Probelektionen

Inhaltlich ist der Hochseescheinkurs schon seit Ende Dezember fertig aber die ganze webtechnische Aufmachung und Detailarbeit hat wesentlich mehr Zeit gebraucht als gedacht. Ich bin Lehrer und Segler, die inhaltliche Arbeit geht mir rasch von der Hand. Eine Webseite zu erstellen, Zahlungsabwicklungen zu installieren, eine GmbH zu gründen ist für mich Neuland. Spannendes Neuland, aber eines das zuerst entdeckt werden muss. Unterstützung erhielt ich von Freunden aus dem Aargau, welche eine Agentur für visuelle Kommunikation führen, s. https://www.fe-agentur.ch/. Kann ich wärmstens empfehlen! So entstand das Logo und die Grundstruktur der Webseite.

Der Online-Hochseescheinkurs besteht im Moment aus 18 Lektionen. 3 davon können als Probelektionen unverbindlich und gratis angeschaut werden. Schau mal rein und mach dir ein Bild davon.

 

Weiter sind auch die Probeprüfung Kartenaufgaben und die Probeprüfung Gezeitenaufgaben fertig. Wer sich also auf die Hochseescheinprüfung vorbereiten will, kann so zu einem moderaten Preis seinen Lernstand überprüfen und dann mit Gelassenheit an die richtige Hochseescheinprüfung des CCS reisen.

 

Wann ist es so weit?

die Frage steht im Raum: Ab wann können diese Inhalte gekauft werden? – Bald! 😉 Noch muss rein rechtlich die GmbH gegründet und im Handelsregister eingetragen werden. Ein paar letzte Anpassungen an der Struktur der Probeprüfungen stehen noch an und die Kommunikation zwischen hochamwind und den Teilnehmern muss geklärt und überprüft werden. Ein realistisches Szenario ist die Freigabe des Zahlungsterminals am 22.2.2018. Ich freue mich riesig drauf und hoffe, dass diese Angebot vielen künftigen Skippern ein Hilfe ist.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich unter der email und der neuen Handy-Nummer zur Verfügung:

admin@hochamwind.ch

077 480 2 470