Mit 8 Beaufort über die Strasse von Bonifacio
13/11/2017
Online-Hochseescheinkurs: Probelektionen
15/02/2018

Online Hochseescheinkurs ist fertig!

Übungen für den Hochseescheinkurs werden mit der Seekarte entwickelt.

Gute Nachrichten für alle, die darauf warten, mit dem Hochseescheinkurs im e-learning zu starten. Die Online-Inhalte sind fertig! In den letzten 3 Monaten wurden 18 Lektionen geschrieben. Nebst den Lektionen wurden viele Übungsserien verfasst. Man kann nichts, ausser man tut es. Darum immer wieder üben. Zudem wurden an unserem Küchentisch 15 Tutorials gedreht und geschnitten, welche einzelne Fertigkeiten vorzeigen. Zusammen sind  das 90 Minuten Film. Noch muss die Seite webtechnisch aufbereitet werden, so dass man die Inhalte beziehen kann. Daran wird mit Hochdruck gearbeitet.

Probeprüfung auch fertig!

Übrigens sind auch die Probeprüfung Kartenaufgaben und die Probeprüfung Gezeitenaufgaben fertig. Auch hier fehlt noch das Finish. Mit der Probeprüfung absolvierst du zu Hause eine gleich lange, gleich aufgebaute und gleich schwere Prüfung mit den gleichen Aufgabentypen wie die Hochseescheinprüfung des CCS. Das ist nicht nur ein super Übungstool, sondern gibt dir eine Rückmeldung über deine Kompetenzen. So kannst du ganz entspannt an die richtige Prüfung reisen.

Erste Teilnehmer haben gestartet

Der Testlauf läuft. Jan & Ruth haben mit dem e-learning begonnen und machen erste Erfahrung. Diese fliessen in Anpassungen ein. Der Kurs soll richtig gut werden und gut heisst hier: klar verständlich, informativ und lehrreich.

segeln, glücklich

Jan und Ruth am segeln auf dem Bodensee. Demnächst hochseetauglich!