Levrnaka mit Logo

Newsletter, Juni 2018

Liebe Freunde auf dem Land und auf dem Wasser,

Dieser Newsletter bringt dir aktuelle Infos von hochamwind direkt ins Haus. Der Sommer steht vor der Tür, und für viele von uns wird vermutlich auch die eine oder andere Woche auf dem Wasser dabei sein. Wie wärs mit einem Abstecher in die obige Bucht? - Das Restaurant, zu dem der Steg gehört, bietet tollen Service und sie kochen gut! Dieses lauschige Plätzchen findet sich auf den Kornaten in Kroatien. Die Insel heisst Levrnaka und befindet sich hier: 43°49.3'N 15°15.3'E. Der Steg bietet nur für wenige Jachten Platz, darum vorher anrufen und einen Liegeplatz reservieren. Hier mehr Infos zu diesem tollen Ort.
Also, zurücklehnen und die Lektüre geniessen. Wünsche dir und deiner Crew guten Wind!

Andy Stifter
Pass rund

Aktuelle Törns

segeln nach Teneriffa
Meilentörns
7. Juli - 14. Juli 2018, Bretagne
28. Juli - 4. Aug 2018, Kroatien
25. Aug - 1. Sept 2018, Griechenland
1. Sept - 8. Sept 2018, Elba
8. Sept - 15. Sept. 2018, Balearen
16. Sept - 21. Sept 2018, Lanzarote
29. Sept - 6. Okt 2018, Griechenland
7. Okt - 12. Okt 2018, Lanzarote
4. Nov - 9. Nov 2018, Lanzarote

DSC01614 (1280x859)
Hochseescheinkurs auf einer Jacht
22. Sept - 6. Okt 2018, Kroatien
6. April - 20. April 2019, Kroatien
Skipperkurse
9. Juni - 16. Juni 2018, Palma de Mallorca
25. Aug - 1. Sept 2018, Palma de Mallorca
Welcher Törn passt am besten in deine Ferienplanung? - Melde dich per Email oder rufe an. Gerne helfe ich dir bei der Wahl des für dich richtigen Törns.

Törnbericht Kanaren

P1010176 (2) (1280x853)
Im April war hochamwind 2 Wochen auf den Kanaren. Wir starteten von Teneriffa und der Törn brachte uns nach La Gomera und Gran Canaria. Etwa die Hälfte der Segeltage hatten wir Starkwind und auch eine interessante Nachtfahrt war drin.

Online-Hochseescheinkurs

82561184 - man with laptop computer on sailboat
Du möchtest die Theorie für den Hochseeschein selber lernen? - Mit dem Onlinekurs von hochamwind hast du dazu das richtige Werkzeug. Du lernst eigenständig, bist aber gleichzeitig durch einen erfahrenen Tutor persönlich unterstützt.

Download: Sicherheitseinweisung

Download: Sicherheitseinweisung
Eine Vorlage zum herunterladen findest du am Ende dieses Blogs. Sicherheitseinweisung muss sein. Auf einem Ausbildungstörn ist es sonnenklar: Zu Beginn des Törns gibt es eine ausführliche Sicherheitseinweisung. Dabei geht es nicht nur darum, den Törnteilnehmern alle sicherheitsrelevante Infos zu vermitteln (die meisten Teilnehmer auf Meilentörns bringen ja Segelerfahrung mit). Es geht auch darum, dass die künftigen Skipper ein Gespür dafür …

Partner von hochamwind: Skipperteam.ch

skipperteam-header-trans
hochamwind arbeitet mit verschiedenen nautischen Partnern zusammen. Skipperteam.ch kommt dabei eine besondere Rolle zu. Skipperteam.ch ist ein Zusammenschluss von unabhängigen Skippern, Motorboot- und Segellehrern in der Schweiz. Mir gefällt die Kompetenz, die hier zusammenfliesst, die Zuverlässigkeit der Leute und die unkomplizierte und rasche Form der Zusammenarbeit. Hier mehr Infos dazu:

Meilentörn mit Speed

By the way... Wer hat im April 2019 Lust auf einen Speedtörn auf einem schnellen Trimaran? Meilentörn der besonderen Art! Gib mir eine unverbindliche Rückmeldung und bei genügend Interesse gleise ich das Abenteuer auf ;)
neeltrimaran45
Der Newsletter von hochamwind erscheint bei Bedarf ca. 4 x pro Jahr und informiert über aktuelle Ausbildungstörns und Kurse aber auch über Erlebnisse auf dem Meer. Ich freue mich über den Kontakt mit Kunden, Partnern, Mitseglern, alten und neuen Freunden, der auf diese Weise neue Impulse erhält.
MailPoet